Veranstaltung

16. Nov 2023, 19:00

WECHSELZEIT — Veranstaltung für junge Architekt:innen

„Was kommt nach dem Studium? Was erwarte ich vom Berufseinstieg und was wird im Gegenzug von mir erwartet? Was kann ich mit meinem Studium eigentlich alles anfangen?“

Das Format Wechselzeit bietet Berufseinsteiger:innen und Absolvent:innen eine Plattform, um sich zu informieren und zu vernetzen. Die Veranstaltung wird von Architekt:innen im Praktikum organisiert und soll jungen Kolleg:innen ermöglichen sich außerhalb ihres Büroalltags auszutauschen.

Zu Beginn der Veranstaltung teilen die engagierten Stuttgarter Architekturbüros Atelier Kaiser Shen und Buero BB in einem Dialog ihre Erfahrungen zum Berufseinstieg und den ersten Jahren als Architekt:innen. Anschließend gibt es die Möglichkeit sich auf der „Wechselbühne“ über die gewonnen Erkenntnisse auszutauschen und offene Fragen zu klären. Außerdem erhalten die Teilnehmer:innen im Rahmen der Veranstaltung die Gelegenheit, Kontakte zu jungen Kolleg:innen aus anderen Büros zu knüpfen, um bereits früh ein eigenes Netzwerk aufbauen zu können.

Die Veranstaltung findet am 16.11.2023 ab 19:00 Uhr im BDA Wechselraum in der Friedrichstraße 5 in Stuttgart statt.

Neben spannenden Dialogen, kalten Getränken, sanfter Musik und wertvollen Informationen freuen wir uns auf zahlreiche interessierte Besucher:innen.

Ort

BDA Wechselraum
Friedrichstr. 5
70174 Stuttgart
Google Maps

Partner