Veranstaltung

12. Dez 2016, 19:00

Wechselgespräch: Quidproquo – Architektur, schwer vermittelbar?

Beim 38. BDA-Wechselgespräch „Quidproquo – Architektur, schwer vermittelbar?“ diskutieren:

Prof. Louisa Hutton, sauerbruch hutton, Berlin

Amber Sayah, Stuttgarter Zeitung

Obi Jenne, Musiker, Musikkonzepte, Stuttgart

Moderation: Prof. Riklef Rambow, Fachgebiet Architekturkommunikation, KIT Karlsruhe

Für Kultur wird viel Steuergeld ausgegeben. Lohnt sich das, kommt es an, wenn ja, bei wem? Wie gefällig darf Kultur sein, um nicht unterzugehen? Muss es nicht im Interesse der „Konsumenten“ von Architektur – also letztlich im Interesse aller liegen, so qualitätvoll wie nur möglich mit Architektur und Städtebau versorgt zu werden?

Räume wirken direkt auf die Menschen, in erster Linie sinnlich, ähnlich wie Musik, Kunst, Literatur – oder gutes Essen. Wie kann es uns Architekten gelingen, unser Bestreben nach inspirierter und inspirierender Architektur als allgemeines Anliegen zu vermitteln?

 

Ort

Wechselraum
Friedrichstr. 5
70174 Stuttgart
Google Maps